Login

Geschäftskunden

Login

Privatkunden

 

Telekommunikation

Die Telekommunikation und deren Applikationen stellen das Hauptgeschäftsfeld unserer Firma dar. Unsere Dienstleistung  besteht nicht nur in der fachgerechten Installation und Wartung an Telekommunikationssystemen, vielmehr ist es ein wichtiges Feld, Produkte verschiedener Hersteller zu einer kundenspezifischen Lösung zusammenzustellen und Telekommunikationstechnik (TK) mit Datentechnik (IT) zu verbinden. Wir scheitern nicht an Schnittstellen. Wir denken darüber hinaus und lösen bestehende Probleme auf TK- wie auch auf IT- Ebene.

Auch mit den Herausforderungen der Netzumstellung auf  "Voice over IP" oder "VPN- Verbindungen"  setzen wir auf die Erfahrung namhafter Hersteller.

 

Für die nachfolgend aufgeführten ITK-Systeme sind unsere Techniker zertifiziert und werden ständig weitergebildet.

Netzwerktechnik

Seit 1996 wurde schrittweise unser Dienstleistungsangebot im Bereich Datentechnik erweitert. Der ursächliche Grund für die Erweiterung unserer Angebotspalette besteht im Zusammenwachsen des Telekommunikations- (TK) mit der Informationstechnik (IT) zu einem ITK- Markt. Weiterhin stellte sich immer häufiger die Frage nach den Schnittstellen, welche für den Kunden zum nervenaufreibenden und preistreibenden Problem wurde. In diesen Bereichen haben wir in den vergangenen Jahren sehr viel investiert und sind heute in der Lage strukturierte Kabelnetze zu errichten, Breitbandtechnik (xDSL- Anschlüsse) in Netzwerke zu integrieren oder Fax- und E-Mail-Server zu installieren. Projekte mit Anbindung von CRM- und ERP- Software an ITK- Systemen über TAPI- Schnittstellen (UC – Unified Communikations) wurden von uns mehrfach realisiert. Für Hotels, Pensionen oder Restaurants mit bis zu 200 Gästen bieten wir eine eigene HotSpot-Lösung an. Diese WLAN- Zugänge können Sie Ihren Gästen kostenfrei oder gegen Gebühr anbieten.

 

Hard-/Software-Partner:

Netzbetreiber

Seit dem 01.01.1998 kann sich jeder seinen Netzanbieter selbst wählen, doch mittlerweile ist dieser Tarif- Dschungel für manch Unternehmen unübersichtlich geworden. Hier setzt unsere Dienstleistung an! Wir beraten und vergleichen verschiedenste Netzbetreiber, deren Tarife und Serviceleistungen, und können somit Kostenoptimierungen in den Sprach- oder Datentarifen erzielen. Voice over IP wird in den nächsten Jahren eine wichtige Rolle spielen, doch nicht für jede Anwendung rechnet sich diese Technologie. Hier sind Spezialisten gefragt, die von namhaften Netzanbietern als Systempartner zertifiziert werden. Daher sind wir in der Lage, Ihnen neben Sprachtarifen auch SDSL- Anschlüsse und Festverbindungen von 2Mbit/s bis 1Gbit/s anbieten zu können.

 

Wir sind System- Partner von folgenden Netzbetreibern: